Trachtenkapelle Lautenbach e.V.

Die Trachtenkapelle Lautenbach e.V. wurde im Jahr 1884 gegründet und zählt heute 36 aktive Musiker/innen. Das Musizieren sowie unsere Kameradschaft stehen für uns im Vordergrund. Hierzu zählt auch unsere Jugendarbeit und Jugendförderung, um jungen Menschen die Freude am Musizieren zu vermitteln.

Unser Repertoire reicht von klassischer Blasmusik bis zu modernen Stücken, beispielsweise Bon Jovi sowie klassischen Sinfonien. Diese werden von verschieden Instrumenten, von Piccolo bis hin zu Tuba gespielt. Die musikalische Leitung unterliegt derzeit unserem Dirigent Jörg Wette.

Das musikalische Herzstück ist unser Frühjahrskonzert, worauf wir uns intensiv vorbereiten, um dem Publikum verschiedene Melodien aus unterschiedlichen Genres darbieten zu können. Das Lautenbacher Weinfest, welches jedes Jahr im September stattfindet, rundet unser Vereinsjahr ab.

Gerne begrüßen wir Sie bei unserem Frühjahrskonzert, dem Lautenbacher Weinfest sowie bei unseren diversen Auftritten, welche unter der Rubrik Termine einsehbar sind.

Weiter Informationen über uns finden Sie auch auf Facebook oder Instagram.