Nach zweijähriger Pause konnte der Vorspielabend der Bläserjugend wieder stattfinden und stieß auf große Resonanz.

Endlich war es wieder so weit! – Unter dem altbekannten Motto „Die Bläserjugend stellt sich vor“ konnte nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie am Samstag, den 17.12.2022 der Vorspielabend der Jugendkapelle der Trachtenkapelle Lautenbach zur Freude der Jungmusikerinnen und Jungmusiker wieder stattfinden. In der weihnachtlich dekorierten und sehr gut besuchten Mooswaldhalle in Ödsbach stellten sich im ersten Teil des Programms die einzelnen Instrumentalklassen, von den Blockflöten, über verschiedene Holz- und Blechblasinstrumente, bis hin zum Schlagzeug vor. Den zweiten Teil des Abends gestaltete traditionell die Jugendkapelle der Trachtenkapelle unter der Leitung von Marc Leopold und Simon Zäh mit einem abwechslungsreich einstudierten Repertoire aus bekannten Pop- und Rockhits sowie Filmmusik. Besonders groß war die Freude über die Verstärkung von acht neuen Jungmusikerinnen und Jungmusikern, die beim Konzert der Jugendkapelle ihr Debüt geben durften. Durch das Programm des Abends führten Anna-Lena Sackmann und Sarah Bentrup.

Die Bläserjugend bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern und freut sich auf viele musikalische Highlights im Jahr 2023!

Jugendkonzert 2022